Gold-Jubel und internationale Erfahrung: SAN Unified Basketball-Team auf Erfolgsreise!

22. Juni 2026

Wir sind auch in diesem Jahr wieder als Unified Team auf das Feld gegangen. Gemeinsam mit den großartigen Spielern des Helmholtz-Gymnasiums haben unsere Schüler Seite an Seite gekämpft, gelacht und gespielt.

Die Spiele waren absolut mitreißend und die Atmosphäre im Saarland war schlichtweg genial. Der unermüdliche Einsatz, der Teamgeist und die sportliche Leidenschaft wurden schließlich auf dem Siegertreppchen belohnt: Unser Team hat in der Leistungsgruppe 2 die Goldmedaille gewonnen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung – die gesamte Schule jubelt mit euch!

Doch nach dem Turniersieg war noch lange nicht Schluss. Direkt im Anschluss hieß es für unsere Mannschaft: Koffer packen und ab in die Schweiz zu den FIBA Open! Bei diesem internationalen Turnier ging es vor allem darum, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und wertvolle Spielpraxis auf internationalem Parkett zu sammeln. Auch dort hat unser Team ganz tollen Basketball gezeigt, Deutschland fantastisch repräsentiert und unvergessliche Erfahrungen sowie neue Freundschaften mit nach Hause gebracht.

Ein riesiges Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Spieler für euren tollen Einsatz. Ein ebenso großer Dank gilt dem gesamten Betreuer- und Trainerteam sowie den Schülern und Lehrkräften des Helmholtz-Gymnasiums für diese wunderbare, partnerschaftliche Zusammenarbeit.